Ostern 2011: Die Osterhasen am Anger

Die Osterhasen am Anger hatten 2011 mit mächtigem Ärger zu kämpfen. Unbekannte hatten am ersten Wochenende nachts den Anger übel zugerichtet. Abgeknickte Ohren, gebrochene Pfoten und allerlei mehr waren die Folge. Kein wirklich schöner Anblick. Am schlimmsten hatte es Frau Mümmelmann getroffen. Aber diese Bilder möchten wir niemanden zumuten.

Zwar wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, doch haben die Ermittlungen keine Ergebnisse gebracht. Allzuviel Mühe gaben sich die Beamten nicht, denn der ermittelte materielle Schaden war in ihren Augen nur marginal. Doch die Mühe und Zeit, die in einem Osterhasen steckt, kann man schwerlich in Zahlen und damit in Geldbeträge fassen. Aber trotz des Zwischenfalls hielten die Osterhasen am Anger die Stellung und „schäkerten“ in alter Manier mit den interessierten Gästen.

2011-anger-hasen-01

2011-anger-hasen-02

2011-anger-hasen-03

2011-anger-hasen-04

2011-anger-hasen-05

2011-anger-hasen-06

 

Das könnte Sie auch interessieren: