Ostern 2009: Besuch beim Saalfelder Eierbaum

Ein weiterer Osterausflug führte uns nach Saalfeld. Was macht man am 1. Wochenende nach dem Aufstellen der Langenwetzendorfer Osterbrunnen, wenn kein Gartenwetter herrscht, es aber auch nicht so schlimm ist, dass man Mittagsruhe halten müsste?!
Richtig, man macht einen „Betriebsausflug“ und löst ein langgehegtes Versprechen ein. Deswegen brachen wir auf, um den Saalfelder Eierbaum zu besuchen. Die Stunde Fahrt hat sich wirklich gelohnt – nicht nur, weil auch Thüringen viele reizvolle Gegenden bieten kann – sondern wegen des Schmuckstücks, das Familie Kraft in ihrem Garten hoch oben auf dem Röder stehen hat. Diesen Baum MUSS man gesehen haben! Mehr als 9000 echte Ostereier hängen an einem Baum. Da blieb uns fast „die Spucke weg“.

In Saalfeld scheint fast das ganze Jahr über Ostern zu sein. Familie Kraft ist bestimmt noch länger mit Ostervorbereitungen beschäftigt als wir. Wir können  mitfühlen, wenn es ganz lapidar heißt NACH Ostern ist VOR Ostern. ;-)))
Die eine oder andere Anregung werden wir bestimmt einmal ausprobieren.

2009-eierbaum-saalfeld-01

2009-eierbaum-saalfeld-02

2009-eierbaum-saalfeld-03

2009-eierbaum-saalfeld-09

2009-eierbaum-saalfeld-04

2009-eierbaum-saalfeld-05

2009-eierbaum-saalfeld-06

2009-eierbaum-saalfeld-07

2009-eierbaum-saalfeld-08

 

Das könnte Sie auch interessieren: