Ostern 2007: Hühner am Anger

„Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn … dann hätt‘ ich viel zu tun …“

… zumindest in der Osterzeit. Aber unsere Hühner auf dem Anger haben da eigentlich den größten Stress erstmal hinter sich. Aber wie heißt es doch so schön? Nach Ostern ist vor Ostern! Und damit es Hanna, Hilde, Hulda und Hermine richtig gut geht, sind wir sehr auf artgerechte Bodenhaltung bedacht.

2007-anger-huehner-01

Hulda ist unser größtes und auch ältestes Huhn. Sie ist die Chefin der Legefraktion.

2007-anger-huehner-02

Hanna (links) und Hilde (rechts) sind unzertrennlich. Im letzten Jahr gab es einen Entführungsversuch von Hilde. Glücklicherweise wurde sie wohlbehalten wiederaufgefunden und zu uns zurückgebracht. Sonst wäre für Hanna eine Welt zusammengebrochen.

2007-anger-huehner-03

Hermine ist das Küken und damit das Nesthäckchen der Brigade.  Sie durfte dieses Jahr als Auszeichnung für Spitzenleistungen beim Eierlegen den großen Eierbaum bewachen. Das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe mit tollen Aussichten auf ein reich blühendes Blumenbeet.

2007-anger-eierbaum

Hier passt der etwas umgedichtete IKEA-Werbespruch: „Lebst Du schon oder zählst Du noch?“
Naja, vielleicht ganz hilfreich beim Einschlafen – anstelle vom Schäfchen-Zählen.

2007-anger-osternest

Auch wenn die vier Hühnerdamen nicht sprechen können, so kommen ihre Ostergrüße von Herzen.

 

Das könnte Sie auch interessieren: