Osterdeko in Waltersdorf gestohlen

OTZ vom 06. April 2017 / 03:00 Uhr

Waltersdorf. Unbekannte haben die Dekoration des Osterwanderweges in der Dorfstraße von Waltersdorf gestohlen. Die Polizei gibt den Tatzeitraum mit der Zeit zwischen Donnerstag, 23. März, und Donnerstag, 30. März, an. Gestohlen wurden ein bepflanzter Weidenkorb und eine Familiengruppe aus drei Strohosterhasen.

Wie Annett Däumler vom Frauenverein Maxi aus Waltersdorf gestern berichtete, sind aus den drei Strohhasen inzwischen sogar schon fünf geworden, die gestohlen wurden. „Diese Tatsache macht uns traurig und wütend zugleich“, schreibt sie uns, zumal an jedem Osterhasen ehrenamtlich viele Stunden gearbeitet wurde.

Besonders ärgerlich sei es auch, da am Samstag, 8. April, ab 10 Uhr, der Osterpfad im Hasendorf mit einer Wanderung eröffnet wird. Bis 17 Uhr gibt es im Kulturhaus ein Programm.

 

Den Original-Artikel der OTZ finden Sie hier:  Osterdeko in Waltersdorf gestohlen

 

Das könnte Sie auch interessieren

News rund um Ostern 2017: Gesammelt von unserem Presse-Osterhasen, der seine Lauscher weit aufgesperrt hat.