Osterbrunnen-Postkarten

Der Langenwetzendorfer Beitrag zum Programm „Schreib mal wieder“

2010-presse-muemmelmann-relaxt-im-parkvom 06.02.2010

Es ist soweit. Der Countdown läuft. Übrigens hat das Osterbrunnen-Team im Wettbewerb „Langenwetzendorf sucht die Super-Osterpostkarte“ (LSSOPK) die  Favoriten gewählt. Fünf Motive mit den schönsten Osterbrunnen-Bildern der letzten Jahre schafften es in die Endauswahl und werden in den nächsten Wochen gedruckt. Sie können spätestens zum Aufstellen des Langenwetzendorfer Osterbrunnens im Park erworben werden. (Weiteres wird hier zu gegebener Zeit bekannt gegeben.)

Osterpostkarten-Motiv Nummer 1

postkarte-langenwetzendorfer-osterbrunnen-01

Osterpostkarten-Motiv Nummer 2

postkarte-langenwetzendorfer-osterbrunnen-02

Osterpostkarten-Motiv Nummer 3

postkarte-langenwetzendorfer-osterbrunnen-03

Osterpostkarten-Motiv Nummer 4

postkarte-langenwetzendorfer-osterbrunnen-04

Osterpostkarten-Motiv Nummer 5

postkarte-langenwetzendorfer-osterbrunnen-05

Mit den Spenden soll versucht werden, einen Teil der Kosten für die Osterbrunnen zu decken. Denn leider gibt es in Thüringen noch keinen Fördertopf  für Osterbrunnen, aus dem man Farben, Leim, Schnur oder dergleichen mehr mitfinanzieren könnte.

Das Osterbrunnen-Team hofft auf viele emsige Osterkarten-Schreiber und -Schreiberinnen, die fleißig Langenwetzendorfer Ostergrüße in die ganze Welt versenden.

 

Nachtrag: Die Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Postkarten sind eingetroffen!

vom 26.02.2010

Vorige Woche sind endlich die langersehnten Postkarten von den Langenwetzendorfer Osterbrunnen eingetroffen. Richtig schick sehen sie aus! Mittlerweile steht auch das „Vertriebsnetz“. Die Postkarten liegen in folgenden Läden in Langenwetzendorf aus:

  •     Begegnungsstätte für Kinder und Senioren (Hauptstraße 107)
  •     Carry Heimann (Hauptstraße 76)
  •     Agentur Büttner (Hauptstraße 37)
  •     Christa Hartmann (Anger 4)
  •     Waldherberge (jugendherbergstraße 2)

Also dann! Auf, auf und emsig Postkarten geschrieben! Selbstverständlich nur mit den besten Grüßen von den Langenwetzendorfer Osterbrunnen! 😉

Das könnte Sie auch interessieren:

2010-pressePressestimmen 2010: Auch in diesem Jahr sperrte unser Nachrichtenhase seine Lauscher auf und „empfing“ so einiges. Lesen Sie hier die aktuellen Nachrichten aus 2010. …
2010-presse-muemmelmann-relaxt-im-parkMümmelmann relaxt im Park (OTZ vom 03.04.2010): Zu Ostern verschönern die Strohhasen von Marita Scholz Langenwetzendorf. Ach, wie herrlich ist doch der Frühling – da macht ein Spaziergang im Langenwetzendorfer Park gleich doppelt so viel Spaß. Einer aber hält nicht viel vom Laufen. Er hat es sich bequem gemacht. Während sich Schwäne, Wildgänse und Blesshühner im Parkteich tummeln, liegt er, ganz relaxed, die Beine über Kreuz im Liegestuhl. …
2010-presse-osterfieber-in-hohenleuben-langenwetzendorfOsterfieber in Hohenleuben und Langenwetzendorf (OTZ vom 26.02.2010): Das Osterfieber kursiert in Hohenleuben und Langenwetzendorf. Die Hohenleubener Frauen haben zusammen mit Jugendlichen aus dem Christlichen Jugenddorf (CJD) Hohenleuben und der tatkräftigen Unterstützung des Bauhofes der Stadt wieder einen Blickpunkt in der Ortsmitte gesetzt. …
2010-presse_weisse-ostern-oder-grueneGibt’s weiße Ostern oder grüne? (vom 13.03.2010) : Das ist eine gute Frage. Spontan dem Wetter nach zu urteilen, sieht’s derzeit ganz schlecht aus mit dem Frühling. Die Eiseskälte und die Schneeschauer der letzten Tage lassen im Moment keine richtige Frühlingsstimmung aufkommen. Dann gibt es doch eher nochmal ein Comeback des Winterblues. …
2010-presse-schaden-durch-sturmtief-xynthiaSchaden durch Sturmtief Xynthia (vom 07.03.2010): Glück gehabt! Uih! Das war knapp! Obwohl ein wenig Windbruch im Wald gar nicht unwillkommen wäre (denn im Moment sieht es im Hinblick auf die Streu-Beschaffung zum Binden gar nicht gut aus), war doch ein erleichtertes Aufatmen nach dem Sturmtief Xynthia zu hören. …
2010-presse-pm-mdr-osterspaziergangMDR-Osterspaziergang 2010 in Zeulenroda-Triebes: Abstecher zu den Langenwetzendorfer Osterbrunnen (Pressemitteilung vom 13.02.2010): Am Ostersonntag, dem 04. April 2010, macht der MDR-Osterspaziergang in der „Stadt auf der Höhe“ Station. Ca. 20.000 Besucher aus nah und fern werden in Zeulenroda-Triebes erwartet. Die Wanderfreunde können drei herrliche Strecken über drei Distanzen (5 km, 10 km und 20 km) erwandern. …