Oster-Marktbrunnen in Neustadt

OTZ vom 03. April 2018

 

Als farbenfroher Osterbrunnen zeigt sich in diesen Tagen der Marktbrunnen in Neustadt. Geschmückt wurde er von den Frauen des Brunnenvereins und von Brunnenmeistern. Möglich war dies erst wenige Tage vor Ostern, weil durch die niedrigen Nachttemperaturen die Brunnen-Abdeckung nicht eher abgenommen werden konnte. Die fleißigen Frauen hatten aber vorab die Bögen mit Grün abgebunden und diese dann mit den Eiern aus den Neustädter Schulen und Kindergärten geschmückt. Die ausgeblasenen Hühnereier sind von den Kindern gefärbt und bemalt worden. Eine Dankeschön für die Unterstützung geht ebenso an die Dienstleistungsgesellschaft Neustadt mbH und die Firma Geipel.

 

Den Original-Artikel auf OTZ.de ansehen: „Oster-Marktbrunnen in Neustadt

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

News rund um Ostern 2018: Gesammelt von unserem Presse-Osterhasen, der seine Lauscher weit aufgesperrt hat.. …
Geschichte des Saalfelder Eierbaums wird fortgeschrieben (OTZ vom 02.06.2018): Ein am Donnerstag in Saalfeld gegründeter Verein will sich um die Weltberühmtheit kümmern — neuer Apfelbaum am Boulevard im Gespräch. Die Geschichte des Ostereierbaums wird fortgeschrieben. Nachdem dieser im Schlosspark und in der Bad Blankenburger Straße neu gestaltet wurde, haben am Donnerstag engagierte Saalfelder Bürger gemeinsam mit dem Wirt des Restaurants „Das Loch“ einen Verein gegründet, der genau das zum Ziel hat….
Nach 14-tägiger Schmückaktion: Saalfelder Ostereierbaum mit 10.000 Ostereiern ist fertig (OTZ vom 30.03.2018): Rund 10.000 bemalte, umhäkelte und beschriftete Ostereier schmücken wieder einen Baum in Saalfeld. „Wir haben knapp zwei Wochen für das Schmücken gebraucht“, sagte der für die Aktion verantwortliche Uwe Gerstenberg. …
Gut besuchter Ostermarkt in Triptis (OTZ vom 27.03.2018): „Die Idee des Ostereiermarktes war eine hervorragende, und dafür danke ich Elfriede Kahl ganz besonders“, sagte der Triptiser Bürgermeister Berthold Steffen am Sonntagnachmittag zur Eröffnung des 8. Triptiser Ostereiermarktes. …
5555-mal rumeiern: Für einige Aumaer hat die vorösterliche Freude längst begonnen (OTZ vom 27.02.2018): Bei den Aumaern stehen alle Zeichen auf Ostern: Sie gestalten die Deko für die Osterglocke. …