Hingucker Bernsgrüner Osterbrunnen

Teilnahme am Osterbrunnenwettbewerb der Landfrauen Thüringen

MeinAnzeiger vom 29.03.2017

Zeulenroda-Triebes/Bernsgrün.
Es ist geschafft. Auch in diesem Jahr ist den Bernsgrüner Landfrauen wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. Der Osterbrunnen und die lustige Hasenfamilie mit den beiden Rundbögen vor dem Feuer- und Vereinshaus sind eine echte Augenweide. Nicht nur die Bernsgrüner und ihre Gäste bestaunen und bewundern den gelungenen österlichen Schmuck. Auch die Autofahrer auf der vorbeiführenden Straße riskieren einen Blick darauf.

Doch vor der Fertigstellung gab es erstmal jede Menge Arbeit. Über 1000 bunt bemalte Eier wurden auf Unversehrtheit kontrolliert, Draht gewickelt, das von Sieglinde Müller gesponserte Fichtengrün geschnitten, 25 Meter Girlande gebunden. Die mühevolle Arbeit meisterten die fleißigen Frauen mit viel Spaß und Freude an der Sache. Dafür gebührt den Landfrauen der älteren Generation verdient viel Respekt und Anerkennung.

Da die Bernsgrüner die Tradition des Osterbrunnens seit 2000 hegen und pflegen und den Brunnen durch die Mitglieder selbst gestalten, nehmen sie mit ihrem schmucken Osterbrunnen auch am Osterbrunnenwettbewerb der Thüringer Landfrauen 2017 teil. Der Thüringer Landfrauenverband e. V. hatte dazu aufgerufen und wird aus den unterschiedlichen Osterbrunnen die schönsten auswählen, um künftig eine Osterbrunnenfahrt in Thüringen anbieten zu können. Der Bernsgrüner Osterbrunnen jedenfalls hätte es verdient, sich dabei zu präsentieren.

 

Den Original-Artikel auf meinanzeiger.de finden Sie hier samt umfangreicher Bildergalerie: Hingucker Bernsgrüner Osterbrunnen – Teilnahme am Osterbrunnenwettbewerb der Landfrauen Thüringen

 

Das könnte Sie auch interessieren

News rund um Ostern 2017: Gesammelt von unserem Presse-Osterhasen, der seine Lauscher weit aufgesperrt hat.