Currently browsing tag

Winter

Ostern 2021: Angerbrunnen im Schnee

Wenn das mit dem Klimawandel so weiter geht, kann es durchaus passieren, dass nachfolgende Generationen einmal fragen: „Du, Opa?! Was ist eigentlich …

Leubamündung bei Loitsch

Einmal unterwegs entlang des Bachlaufs der Leuba führte der Weg vom Damm der Leubatalsperre weiter Richtung Leubamündung. Jedes Kind lernt im Heimatkundeunterricht, …

Die Leubatalsperre bei Niedrigwasser

Im Winter 2011/2012 führte die Leubatalsperre bei Lunzig Niedrigwasser. Grund dafür waren Bauarbeiten an der Staumauer/Damm bzw. dem Überlaufturm. Der Ablass der …

Weihnachtsmarkt in Naitschau

Der Naitschauer Weihnachtsmarkt ist etwas ganz besonderes. Zum Glühweinanstich strömen die Massen aus nah und fern herbei. Das liegt aber nicht nur …

Winterzauber (2008)

In den letzten Tagen konnte man hin und wieder ein seltenes Wetterschauspiel beobachten. Dank einer Inversionswetterlage waberten trotz Sonnenschein ein paar Nebelschwaden …

Anger im Weihnachtsglanz

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen Das der Anger nicht nur zur Osterzeit geschmückt ist, sondern auch im Advent hell erstrahlt, versteht sich …