Anger im Weihnachtsglanz

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen

Das der Anger nicht nur zur Osterzeit geschmückt ist, sondern auch im Advent hell erstrahlt, versteht sich eigentlich fast von selbst. Trotzdem sollen es die nachfolgenden Bilder beweisen.
Und das IMHO Schönste: Nix ist von der Stange, sondern alles selbst gemacht (bis auf die Elektroleitungen, die sind natürlich vom Fachmann gekauft) ;-))))

Da das Erzgebirge gleich „einen Steinwurf entfernt ist“, haben wir natürlich viele Weihnachtsbräuche „adoptiert“. In der dunklen Jahreszeit ist Licht ein kostbares Gut (und dank der Strompreise stimmt das mittlerweile auch in materieller Hinsicht).

anger-im-weihnachtsglanz-01Einmal das gesamte Ensemble auf ein Bild zu bekommen, ist eine knifflige Angelegenheit. Aber dank ein paar „Stellproben“ gelingt es – zumindest in weiten Teilen. Das Bäumchen auf der Wiese musste dann doch auf ein Extra-Bild gebannt werden.

anger-im-weihnachtsglanz-02Woher wir dieses Prachtexemplar haben? Das wird nicht verraten! Es hat aber – als die Qual der Wahl anstand – den Schönheitswettbewerb unter allen anwesenden Bäumchen gewonnen.

anger-im-weihnachtsglanz-03Nein, Märchen werden nur durch die Bilder auf der Pyramide und nicht auf dieser Website erzählt. Vielleicht sollten man diese Rubrik noch einfügen, denn nur die Wenigsten bekommen alle Bilder heraus.

anger-im-weihnachtsglanz-04Mit dem hat’s angefangen und dann kam immerwieder was Neues hinzu.

anger-im-weihnachtsglanz-05Kumpel Santa hat viele kleine Fans, die fast täglich bei ihm vorbeischauen. Aber nicht nur denen wünscht er was – selbstverständlich allen anderen auch!