Currently browsing tag

Ostern

Osterbrunnenfahrt nach Ostthüringen

Osterbrunnenfahrt durch Ostthüringen: Von Greiz nach Saalfeld Da viele Besucher unserer Website sich für das Thema „Osterbrunnen-Rundfahrt in Thüringen: Lohnt sich das“ …

Feiertage rund um Ostern

Nach dem Datum des Osterfestes richten sich viele Feiertage in Deutschland. Da das Osterfest selbst mit dem ersten Vollmond im Frühling zusammenhängt, …

Das Osterfest (Teil I)

Und seine lange Tradition Nicht nur Christen gedenken an Ostern der Leidenszeit und Auferstehung von Jesus Christus, auch die alten Germanen feierten …

Das Osterfest (Teil II)

Die Wurzeln des Osterfestes Wurde im ersten Teil doch eher die Wortherkunft näher beleuchtet, so geht es in diesem Teil noch einen …

Die Osterkrippe

Aus der Adventszeit ist sie nicht wegzudenken: die Weihnachtskrippe, die die Geschichte rund um die Geburt Jesu erfahrbar macht. In liebevoller Tradition …