Currently browsing tag

Ostern 2019

Ostern 2019

Osterbrunnen im Park Osterbrunnen am Anger Auf Achse Oster- News MDR-Osterspaziergang in Bad Frankenhausen Frühlingserwachen     Januar 2019. Gerade versinkt Deutschland, …

Ostern 2019: Osterfeeling

Ostereier hier, Ostereier dort, überall nur Ostereier. Naja, ganz stimmt das nun auch wieder nicht. Aber der Eindruck ist schon richtig: Das …

Ostern 2019: Osterbrunnen im Park

In diesem Jahr wussten Fotografen echt nicht, auf welches Fotomotiv sie zuerst draufhalten sollten: Auf den Osterbrunnen? Auf die Kaffeetafel? Auf die …

Unterwegs auf dem Osterpfad

Tobias Schubert / OTZ vom 23.04.2019 Berga/Waltersdorf/Greiz/Mohlsdorf/Fraureuth. Die Stationen erfreuen sich gerade zu Ostern vieler Besucher. Noch bis 28. April ist er …

Ostern 2019: Der Osterbrunnen im Park

Hach, was war 2019 für ein tolles Ostern! Über die Feiertage herrschte wunderbares Frühlingswetter mit viel Sonnenschein und tollem Licht. Und da …

Oster 2019: Stups am Stiel

Stups am Stiel? Was soll das denn nun schon wieder? Die Erklärung ist relativ leicht: Das Unglück mit Stups im letzten Jahr …

Ostern 2019: Die Osterhasenschule im Park

Klassenausflug bei den Osterhasen heißt: Ab ins grüne Klassenzimmer. Dort wird Materialkunde, Formen- und Farblehre unterrichtet. Die besten Exponate können direkt live …

Ostern 2019: Osterhasen im Park

2019 war Ostern relativ spät und somit das Wetter deutlich angenehmer als Ostern 2018. So mussten wir unsere Osterhasen auch nicht lange …

Ostern 2019: Auf Achse

Irgendwie suchen wir ja immer nach neuen Anregungen, die es umzusetzen gilt. Mal sind wir dafür im Dorf unterwegs, mal geht es …

Ostern 2019: Die Legefraktion

Unsere Legefraktion gehört schon lange zum alten Eisen. Die Damen wissen einfach, wie der Hase läuft … Obwohl … Sie würden zurecht …