Currently browsing tag

Im Dorf unterwegs

Ostern 2019: Im Dorf unterwegs

Zugegeben … man muss sich schon etwas im Dorf auskennen, um zu wissen, wo man zuckersüße Bilder von „echten“, kleinen, niedlichen Mümmelmännern …

Ostern 2011: Im Dorf unterwegs

Auch 2011 war das Osterbrunnen-Team mit der Kamera in Langenwetzendorf unterwegs und hat so manchen Schnappschuss eingefangen, der es Wert ist, im …

Ostern 2011: Bruno vom Brunnen

2011 gab es einen Neuzugang bei den Osterhasen. Der kesse Osterhasen-Junge Bruno hatte es sich vor der Gaststätte „Zum alten Brunnen“ gemütlich …

Ostern 2011: Osterimpressionen

Abseits des großen Ostertrubels in Langenwetzendorf finden sich immer wieder Motive, die viel zu Schade sind, um in der Schublade für immer …

Ostern 2010: Im Dorf unterwegs

Wie gewohnt hat sich das Osterbrunnen in der Osterzeit im Dorf ein wenig „herumgetrieben“. Dieses Jahr konnten wir eine dritte Osterhasen-Art in …

Ostern 2009: Im Dorf unterwegs

Es macht immer wieder Spaß, während der Osterzeit durch Langenwetzendorf zu spazieren. Jedesmal entdeckt man liebevoll arangierte, neue Details. Wo befinden Sie …

Ostern 2008: Im Dorf unterwegs

Wenn man mal genau hinschaut … … lässt sich überall im Ort österliches Flair entdecken. Der Park kann Ausgangspunkt für so manche …

Ostern 2008: Die Legefraktion …

… hat personaltechnisch aufgerüstet Mittlerweile erhält das Langenwetzendorfer Osterbrunnen-Team von 10 hochmotivierten Hennen Unterstützung. Liebevoll wird das Hühnervolk „Legefraktion“ genannt. Sie sind …

Ostern 2007: Österliche Dorfansichten

Auf Entdeckungsreise in Langenwetzendorf Wer mit offenen Augen durchs Dorf fährt oder geht, erblickt in vielen Vorgärten oder an Häusern österlichen Schmuck. …