Ostern 2018: Eine Bügelperlen-Frühlingsgeschichte im Ostereier-Format

Hä, was soll denn das wieder sein? Jetzt spinnen die wohl total. Mhm, nun ja … eigentlich nicht wirklich.

Das Wetter hat uns total ausgebremst und deswegen mussten wir uns anderweitig beschäftigen. Da kommt man manchmal auf die kuriosesten Ideen. Wir wollten dem Wettergott ein für alle mal und wirklich im wahrsten Sinne des Wortes „darlegen“, wie das normalerweise so wettertechnisch ablaufen sollte. Und da man in den Bügelperlen-Ostereiern so allerhand Motive findet, haben wir die Frühlingsgeschichte entdeckt. Sie ist in fünf Akten schnell erzählt und per Bügeleisen auf ewig fixiert.

Ihr glaubt es nicht? Dann schaut sie Euch an! Die Frühlingsgeschichte auf Bügelperlen-Ostereiern:

Der Winter ist die richtige Zeit für Eis und Schnee. Dann „fetzt“ auch das Schneemann-Bauen.

Doch im Frühling schmilzt die liebe Sonne den Schnee und hervorlugen die ersten Frühblüher.

Überall grünt und blüht es.

Die Hummeln und Bienen summen fröhlich herum und laben sich am süßen Nektar.

Und dann kommt auch schon der Osterhase und versteckt die Ostereier nebst anderen Süßigkeiten.

Und das ist auch schon das End‘ von der Geschicht‘. Schnee zu Ostern ist doof – zumindest, wenn man einen Osterbrunnen aufzubauen hat.

 

Übrigens … neben ganz vielen, bunten und wilden Regenbogen-Mustern haben wir in unseren Bügelperlen-Ostereiern nicht nur einen Osterhasen, sondern unter anderem auch noch eine Karotte, Schmetterlinge, ein Küken und jede Menge Blumen gefunden.