Ostern 2009: Geocaching-Bilderrätsel

Alle wichtigen Koordinaten sind eingemessen, doch es wäre zu einfach, diese hier zu veröffentlichen. Das ist nicht im Sinne des (Geocaching-)Erfinders. Ein bisschen Knobelei muss sein.

Die Ausgangskoordinaten gibt es erst am Donnerstag, den 02. April 2009, hier an dieser Stelle. Ab dann ist die Geocaching-Strecke eingerichtet und es kann ca. 14 Tage nach Herzenslust gecacht werden.

Bis dahin darf gerätselt werden, wo die Strecke langgeht und welche Stationen angelaufen werden müssen. Einige Punkte sind leicht zu erraten. Bei anderen dürfte es deutlich schwerer werden.

Vermutungen können gerne per Mail geäußert werden.

Wer noch mehr über das Phänomen Geocaching erfahren möchte, in der Waldherberge Langenwetzendorf (ehemalige Jugendherberge) liegt ein Geocaching-Handbuch aus. Dort kann gegen Pfand ebenfalls ein Gerät ausgeliehen werden. Voranmeldung unter 03 66 25 / 20 30 5 erwünscht.

Also, bis demnächst!

 

Update vom 26.04.2011

Die Ostercaching-Strecke ist wieder eingemottet. Nächstes Jahr besteht allerdings erneut die Chance auf den Langenwetzendorfer Ostercache.

2009-oster-geocaching-01

2009-oster-geocaching-02

2009-oster-geocaching-032009-oster-geocaching-04

2009-oster-geocaching-05

2009-oster-geocaching-06

2009-oster-geocaching-07

Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg bei der Jagd nach dem Langenwetzendorfer Ostercache!

 

Das könnte Sie auch interessieren:

2009-oster-geocaching-04Ostercaching:  Eiersuche der besonderen Art: Ostereier-Suchen soll langweilig sein? Na, das Vorurteil können wir ganz einfach  widerlegen. Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd nach dem in oder möglicherweise auch um Langenwetzendorf herum versteckten Ostercache? Spannung, Spaß und Bewegung – drei Dinge auf einmal! …
faq-oster-geocachingWas ist Oster-Geocaching?: Ostereier-Suchen war zwar noch nie langweilig, aber die klassische Suche kommt doch für die Generation der Hightech-Kids etwas altbacken daher. Wie wäre es mit etwas Neuem? …