Ostern 2009: Aufstellen – Das Kunststück ist vollbracht

Endlich, der Brunnen ist wieder an seinem Bestimmungsort angekommen. Etwas Muskelkraft und ein paar (Angst-)Schweißperlen auf der Stirn … aber auch in diesem Jahr ist alles gut gegangen.

2009-park-aufstellen-01

2009-park-aufstellen-02

Der Brunnen nimmt dem Fahrer die komplette Sicht. Dieser muss sich im „Blindflug“ auf die Einweiser verlassen.

2009-park-aufstellen-03

Das Den-Brunnen-Auf-Den-Sockel-Hieven ist Sache von starken Männern und erfolgt in einer wahren Hauruck-Aktion.

2009-park-aufstellen-04

Groß und klein legen letzte Hand an. Die Gemeindearbeiter hatten am Vortag das Gelände in mühseliger Kleinarbeit vom Winterunrat befreit. Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

2009-park-aufstellen-05

Der Brunnen steht (wiedereinmal). Nun kann es zum gemütlichen Teil übergehen. Und wo in Thüringen Gemütlichkeit herrscht, da ist ein Rosterstand nicht weit. ;-)))

 

Das könnte Sie auch interessieren: