Currently browsing tag

Sommer

Vom Himmel über Langenwetzendorf (Teil II)

Und wieder konnten ein paar sehr interessante Wolkenformationen über Langenwetzendorf gesichtet werden. Es ging los mit einer wunderschönen Gewitterwolke, dann folgten Wolkenquallen …

Regenbogen über Langenwetzendorf

Ein Regenbogen ist immer ein ganz besonderes Zeichen des Himmels. Nur selten hat man dann die Kamera griffbereit. Doch diesmal stimmte alles: …

Gartenfest Zur Schule 2013

Auch 2013 feierten die Kleingärtner der Kleingartenanlage 1920 – Zur Schule wieder ihr Gartenfest. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine …

Mal wieder … ein Sonnenuntergang

Sonnenuntergänge laden den Fotografen ein, mit dem einen oder anderen Filter zu experimentieren bzw. ungewöhntliche Perspektiven und damit Ausblicke zu finden.  

Parkfest 2013

Der Termin für das Langenwetzendorfer Parkfest steht fest: Das zweite Wochenende im Juli muss man sich dafür blocken. Es warten nicht nur …

Die Schönheit eines Getreidefeldes

Manchmal sind es die kleinen Nebensächlichkeiten, die erst bei genauerer Betrachtung ihre Schönheit offenbaren. Viel zu oft laufen oder fahren wir an …

Abschlussfeuerwerk Parkfest 2008

Was ergibt ein gewisses pyrotechnisches Equipment plus die Spiegelung im Parkteich? Richtig, die doppelten Effekte und das nutzt unser Dorffeuerwerker ganz geschickt …