Ostern 2022: Das Hasen-Beauty-Programm in der Osterhasen-Werkstatt

Es gibt bestimmt viele Menschen, die gerne einmal in unsere Hasenwerkstatt schauen würden. Doch da kommt niemand rein bzw. … ich ziehe die Aussage zurück und formuliere es anders: Wer reinkommt, käme nicht wieder hinaus, um zu berichten … 😉
Das ist alles streng geheim und wir haben wirklich gute Gründe, dass das auch so bleibt.

Es ist bei Weitem wirklich nicht so wildromantisch, wie es erscheint. Es ist tiefster Winter, wenn sich Opas Werkstatt in einen „Tatort“ verwandelt und letztlich an „Irgendwas zwischen OP-Saal und Schlachthaus“ erinnert. Es ähnelt eher einem Horrorkabinett mit viel Durcheinander als einer gut sortierten und organisierten „Geburtsstation“. Kreativität ist halt „Synapsentango“. Da behindert Ordnung mehr als sie nutzt. Hier ein Arm, da ein Kopf … dazwischen finden sich einzelne Gelenke, die jedoch erst noch zum Orthopäden müssen … überall Heu und wo zum Teufel liegt wieder der Draht?! …

Das ordentlichste ist die Skizze am Anfang, mit der manchmal ein „Hasenzeugungsakt“ beginnt. Und dann müssen die Ideen irgendwie im Laufe der Arbeiten Formen annehmen. Auch hier ist „Try & Error“ an der Tagesordnung. Es gibt leider keine fertigen Hasen-Bausätze im Baumarkt zu kaufen. Bislang waren wir mit unserer Methode „Was nicht passt, wird passend gemacht!“ aber schon über vierzigmal erfolgreich.

Aufgeräumt wird erst ganz zum Schluss! Sonst kommt man ja zu keinen einzigsten Osterhasen!

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: