Ostern 2019: Im Zeichen des Bauhauses

Die Ostereierausstellung im Geraer Naturkundemuseum ist jedes Jahr sehenswert. Sofern wir Zeit finden, versuchen wir, ihr einen Besuch abzustatten. Das Vorhaben klappt nicht immer, aber 2019 konnte wir es realisieren und uns wieder viele Anregungen holen. Läuft bei uns also ein bisschen unter „Weiterbildung“.

Da in diesem Jahr das Bauhaus-Jubiläum ist, hat sich die Ausstellung von der Weimar-Dessauer „Kunst- und Design-Schmiede“ beeinflussen lassen. Wer jetzt denkt: „Hä? Ostereier + Bauhaus – das geht doch niemals zusammen!“, der irrt sich gewaltig. Und wie Bauhaus + Ostereier zusammenpassen!

Wir wollen jedoch nicht zu viel verraten, denn dann gibt es weniger Anlass, die Ostereierausstellung im Geraer Naturkundemuseum zu besuchen. Und das wäre wirklich eine verpasste Gelegenheit!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: